Management-Ernennung bei EBV Elektronik

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION



Bei EBV Elektronik wurde Markus Kirschner zum Vice President Procurement & Commodity Marketing ernannt. Ihm unterstehen die Abteilungen strategische Produktplanung, Operations und Commodity Marketing. Außerdem wird er Mitglied des EBV Executive Teams und ist dort Christian Meier, President und COO unterstellt.

 

Kirschner begann seine EBV-Karriere 1999 als Produktmanager für FPGAs und Optokoppler. 2004 übernahm er als Senior Product Manager die Verantwortung für die Leistungs-MOSFETs. Im Juni 2007 wurde er zum Director Procurement Planning für diskrete Bauteile befördert. Im Jahr 2009 koordinierte Kirschner den Start und Aufbau der EBV Niederlassung in Hongkong vor Ort.

 

EBV Elektronik ist ein Unternehmen der Avnet Gruppe und wurde 1969 gegründet. EBV verfügt über 61 Niederlassungen in 28 Ländern in der Region EMEA.