Management-Ernennung bei Datalogic Industrial Automation

BRANCHEN-NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Bei Datalogic Industrial Automation wurde Alberto Bertomeu zum Vice President A Americas und General Manager Global ID & Systems ernannt. Er berichtet direkt an Valentina Volta, den CEO von Datalogic Industrial Automation.



Bertomeu kommt von Sick USA, wo er 12 Jahre tätig war und zuletzt die Position des Präsidenten für Nordamerika bekleidete. Vor seiner Tätigkeit bei Sick arbeitete er bei Honeywell International neun Jahre lang als Distribution Market Manager, Marketing Manager und Director of Commercial Building Controls.


Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Bertomeu als Sales Manager bei Telenorma/Bosch in Lateinamerika. Er besitzt einen Bachelor- und einen Master-Abschluss in Telekommunikationstechnik sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Kellogg/Northwestern University. Er spricht Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.


Die Datalogic Gruppe ist ein Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Angeboten werden Barcodescanner, mobile Datenerfassungs-Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs-und Lasermarkierungssysteme für Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen.


Datalogic mit Hauptsitz in Lippo di Calderara zählt derzeit etwa 2.400 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2013 erzielte die Gruppe Einnahmen in Höhe von 450,7 Millionen Euro.

Fachartikel