Littelfuse: TVS-Dioden in SMTO-218-Gehäusen zur Oberflächenmontage

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK

Die TVS-Dioden-Baureihen LTKAK6 und LTKAK10 von Littelfuse, verfügen deutlich bessere Klemmspannungen als Standard-SAD-Technologien (Silicon Avalanche Dioden). Das wird durch die Foldbak-Technologie des Herstellers ermöglicht, die eine geringere Klemmspannung als die Avalanche-Durchbruchspannung liefert, jedoch über der Nennbetriebsspannung liegt.



Als Ergebnis wird auch bei einer Erhöhung der Ableitströme der einhergehende Spannungsanstieg minimiert. Beide LTKAK Baureihen können in Reihe und/oder parallel geschaltet werden, um eine Vielzahl von flexiblen Schutztopologien zu ermöglichen.



Das SMTO-218-Gehäuse ...

bietet die Möglichkeit, Leiterplattenplatz einzusparen. Das oberflächenmontierbare Gehäuse eignet sich insbesondere für die automatische Pick-and-Place-Montage und Reflow-Lötverfahren. Typische Anwendungsbereiche sind der Überspannungsschutz für Mobiltelefon-Basisstationen, industrielle TVSS Anwendungen, gleisseitige Eisenbahnsignale und Schaltschränke, Verteidigungs- und Avionik Applikationen, sowie Stromnetz und -verteilungssysteme.


Die beiden TVS-Dioden-Baureihen LTKAK6 und LTKAK10 werden in SMTO-218-Gehäusen für die Oberflächenmontage in Tape-and-Reel-Verpackungen mit je 400 Stück oder zu je 100 Stück im Tube-Pack (je 25) angeboten. Produktmuster können angefragt werden.

Fachartikel