Littelfuse: AEC-Q101 zertifizierte TVS-Diode

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK

Die TVS-Diode der SLD-Baureihe von Littelfuse ist für Automobil- und hochzuverlässige Anwendungen vorgesehen. Die gemäß AEC-Q101 zertifizierte TVS-Diode wurde entwickelt, um empfindliches elektronisches Zubehör vor Spannungstransienten durch Lastabfall und anderen transienten Spannungsimpulsen zu schützen.



Die Diode bietet 5.000W (10/1000 μs) oder 2.200W (Lastabfall)-Spitzenimpulsstrom-Verlustleistung in einem standardmäßigen P600-Gehäuse. Die Dioden eignen sich unter anderem für Anwendungen in Verbindung mit dem DC-Leistungsschutz und ESD-Schutz in der Kfz-Elektronik wie ECU, TCU, BCM, Sensoren und Unterhaltungssysteme sowie für weitere Anwendungen mit starkem Impuls, die eine hohe Zuverlässigkeit erfordern.


Die Diode erfüllt die internationalen Normen der Automobilbranche, wodurch sie für empfindliche Kfz-Systeme zum Schutz vor Spannungsabfall und anderen transienten Spannungsimpulsen geeignet ist. Sie ist gemäß AEC-Q101 mit einer Sperrschichttemperatur (Tj) von bis zu 175°C zertifiziert. Sie befindet sich in einem P600-Gehäuse.


Sowohl Bausteine mit unidirektionaler als auch mit bidirektionaler Polarität bieten einen Sperrspannungsbereich von 10 V bis 60V und erfüllen die Designanforderungen für Kfz-Anwendungen.


Die TVS-Diode ist in Einheiten von 800 (Tape-und-Reel-Verpackung) und 100 Stück (Bulkverpackung) erhältlich. Muster können über autorisierte Littelfuse-Distributoren weltweit angefordert werden.

Fachartikel