Leistungsdetektor integriert Richtkoppler und Temperaturkompensation

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK

M/A-COM Technology Solutions kündigte die Leistungsdetektoren der MACP-Serie an, die mit integrierten, verlustarmen Richtkopplern ausgestattet sind. Sie werden für die Leistungsüberwachung und den Leistungsausgleich in Richtfunkstrecken, ISM-Applikationen, Radarsystemen, VSAT-Applikationen sowie Electronic-Warfare-, Aerospace- und Rüstungs-Anwendungen verwendet.



Mit der integrierten Lösung aus Richtkoppler und temperaturkompensierter Detektorschaltung können die Anwender ihre Systemdesigns vereinfachen. Die Leistungsdetektoren der MACP-Serie arbeiten in den Frequenzbereichen 2GHz bis 6GHz (MACP-010571), 6GHZ bis 18GHz (MACP-010572) und 10GHZ bis 30GHz (MACP-010573).


Sie weisen laut Hersteller eine geringe Einfügedämpfung und ein hohes Richtverhältnis aus und ermöglichen somit die Leistungsüberwachung entlang einer Übertragungsleitung. Die Bauelemente besitzen ein 1,5mm x 1,2mm großes, bleifreies Surface-Mount-Kunststoffgehäuse, das sich mit gängigen Bestückungsmaschinen verarbeiten lässt.


Die Leistungsdetektoren sind ab sofort lieferbar. Unterstützung bei der Auswahl von Macom-Produkten als Alternative zu Modellen anderer Anbieter gibt ein Cross Reference Tool.

Fachartikel