Die MOSFET-Familie OptiMOS 7 umfasst Produkte für Hochleistungsschaltungen, Motorantriebe oder RDS(ON)-orientierte Anwendungen.
Version 25V für Schaltanwendungen
Die schaltoptimierten OptiMOS 7 25-V-MOSFETs sind für Anwendungen wie Zwischenbuswandler (Intermediate Bus Converters; IBCs) mit verschiedenen Topologien vorgesehen, die bei der 48-V-Umwandlung für Leistungs-KI-Kerne sowie in Schaltnetzteilen (Switched-Mode Power Supplies; SMPS) in Telekommunikations- und klassischen Serveranwendungen eingesetzt werden.
Das Portfolio umfasst zwei Technologievarianten: Bauteile für Hard-Switching- und Soft-Switching-Topologien. Die für Hard-Switching optimierten Bauteile weisen laut Hersteller ein ausgezeichnetes Miller-Verhältnis, FOMs und RDS(ON)10 auf, während die für Soft-Switching optimierten Produkte einen niedrigen RDS(ON)45 und FOMQg haben.
Version 40V für Motorantriebe
Die OptiMOS 7 40-V-MOSFETs, entwickelt für Motorantriebe, bieten im Vergleich zur Vorgängergeneration einen niedrigeren RDS(ON), optimierte Gate-Eigenschaften, eine verbesserte Störfestigkeit und einen dreimal größeren sicheren Arbeitsbereich (SOA). Die Bauteile eignen sich für Motorantriebe, Elektrowerkzeuge und Gartenanwendungen.
Verfügbarkeit
Das für das Schalten optimierte OptiMOS 7 25-V-Portfolio ist in Source-Down-PQFN-3,3x3,3-Gehäusen mit Boden- und doppelseitigen Kühlungsvarianten in einer Center-Gate-Grundfläche für ein flexibles und optimales PCB-Design erhältlich.









