LED-Treiber mit Wechselspannungs-Universaleingang

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG NETZTEILE LED-Treiber



Recom hat eine Serie von UL-zerti­fi­zierten Konstantstrom-LED-Treibern mit Wechselspannungs-Universal­ein­gän­ge­n und Leistungs­faktorkorrektur ent­wickelt. Die beiden ersten Produkte der Serie RACD sind eine 12W- und eine 20W-Lösung. Durch ihren Wechsel­spannungs-Universaleingang und den 350mA- oder 700mA-Konstantstromausgang­, dessen Regelung über einen weiten Ausgangs­spannungsbereich funk­tio­niert, eignen sich die Treibermodule laut Anbieter zur Ansteue­rung von fast allen LED-Systemen fast aller Fabrikate. Sie können sowohl eine einzelne LED als auch Ketten mit bis zu 16 LEDs speisen.

 

Sowohl das RACD12 als auch das RACD20 bieten eine Leistungs­faktorkorrektur >0,95, eine Eingang/Ausgang­-Iso­lation von 3kVAC und einen abgesicherten Eingang und sind gegen Kurz­schluss, Ausgang­sleer­lauf, Über­lastung und Übertemperatur geschützt. Die Wandler sind nach dem UL8750-Standard für LED-Treiber zerti­fi­ziert.

 

Die Treiber besitzen Schraubanschlüsse am Eingang und am Ausgang­ und einen zusätz­lichen 5,5mm-Ausgang­s­steckverbinder. Der Steck­ver­binder ermög­licht den Anschluss von vorverdrahteten LEDs. Die LED-Treiber-Module haben eine Lebens­dauer von über 70.000 Stunden.

Fachartikel