LED-Licht-Modul mit Plug-and-play-Funktion

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK ELEKTROMECHANIK



Bridgelux und Molex haben ein LED-Lampen-Set entwickelt. Das Helieon-Lichtmodul kombiniert Lichttechnologie von Bridgelux mit einer Quick-Mate-Fassung von Molex. Der Preis liegt unter 20US$ pro Stück bei einer Lebensdauer von 10 Jahren. Die Fassung bietet Plug-and-play-Funktionalität. Das voneinander trennbare Leuchten- und Fassungssystem bildet eine konventionelle Leuchtmittelfassung nach.

 

Die erste Produktlinie zeigt Produkte mit 500 und 1.500 Lumen und 3000 Kelvin (warmweiß), oder 4100 Kelvin (weiß). Dabei kann das Leuchtmittel auf enge, mittlere oder weite Abstrahlwinkel eingestellt werden. Ausleuchtungen zwischen 500 und 1.500 Lumen sind mit einer konventionellen Glühbirne von 40 bzw. 75W vergleichbar. Die Lichtquellen bieten pixelfreies Licht, das den Lichtstrahl konventioneller Lichtquellen sehr ähnlich abbildet.

 

Helieon wird voraussichtlich im Mai zur Verfügung stehen. Die Produkte haben eine dreijährige Garantie und sind mit Leuchtstärken ausgestattet, die die Vorschriften von Energy Star, Title 24, Part L erfüllen und weiteren, weltweiten Standards entsprechen. Helieon ist RoHS-kompatibel. Darüber hinaus wird derzeit die UL-Anerkennung angestrebt.

Fachartikel