LED-Lampen von Samsung

PRODUKT NEWS LED



Die Samsung Electronics GmbH hat zum 1. Juli 2012 eine Sparte für LED-Lampen eingeführt. Das Angebot umfasst Lösungen für den privaten Gebrauch und für Geschäftskunden. Die Steuerung der Lampen soll unter anderem über Samsung Handys und Tablets möglich sein.

 

Samsung verweist auf seine langjährige Erfahrung im Bereich LED-Technologie und entwickelt seit 1995 Leuchtdioden. Die einzelnen Komponenten der neuen LED-Lampen werden zum größten Teil von Samsung selbst produziert.

 

Die neue LED-Produktpalette reicht von klassischen Birnen über Spots bis hin zu Röhren, die in verschiedenen Lichtfarben (warmweiß, neutralweiß, kaltweiß) verfügbar sind.

 

Einen ersten Überblick über die neue B2C-Produktpalette präsentiert Samsung auf der diesjährigen IFA vom 31. August bis 5. September 2012 in Berlin. Die LED-Sparte wird in der Samsung Ausstellerhalle für Home Appliances (Halle 5.1) vertreten sein.

Fachartikel