LED-Halter mit integrierter Treiberfunktion

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK LED-Treiber

TE Connectivity hat sein Produktprogramm um den Lumawise Drive LED-Halter Typ Z50 DALI-2-Serie erweitert, der speziell für COB-LEDs von Lichtschienen und Punktstrahlern konzipiert worden ist. Der Halter wurde für eine 48VAC-Eingangsspannung entwickelt und bietet eine DC/DC-Konstantstrom-LED-Treiberfunktion im Gehäuse.



Der Treiber des LED-Halters hat den gleichen Formfaktor wie die, an Zhaga-Standards orientierte Serie der Lumawise LED-Halter mit 50mm Durchmesser für COB-LEDs. Da die neuen LED-Halter für zahlreiche gängige 48-V-Konstantspannungs-Netzteile ausgelegt sind, ist es möglich, mehrere Beleuchtungskörper über ein einziges Netzteil mit Strom zu versorgen.

 

DALI (Digital Addressable Lighting Interface)-Leuchtenfassungen sind, dimmbar und können über ein offenes Zwei-Draht-Kommunikationsprotokoll nach dem Standard IEC 62386 gesteuert, überwacht und gewartet werden.

 

TE hatte zuvor seine Lumawise Drive LED-Halter Typ Z50 der On/Off- und dimmbaren 0-10V-Serien auf den Markt gebracht. Alle Ausführungen sind für 350mA, 500mA, 700mA oder 1050mA Konstantstromausgang und einer typischen Schwellenspannung von 36VDC erhältlich.

Fachartikel