Lauterbach-Tools unterstützen C29x-basierte Mikrocontroller von TI

EMBEDDED SYSTEMS

Die TRACE32 Entwicklungswerkzeuge von Lauterbach unterstützen ab sofort die F29H85x Mikrocontroller-Familie von Texas Instruments für Echtzeit-Steuerungsanwendungen. Die TRACE32 Tools unterstützen das Debugging des C29x und aller anderen Cores sowie den Lese- und Schreibzugriff auf den internen Flash-Speicher des Chips.



Die F29H85x-Familie basiert auf dem 64-Bit-C29x-Kern des digitalen Signalprozessors von TI. Sie ermöglicht eine sicherere Verarbeitung in Automobil- und Industrieanwendungen und bietet integrierte Sicherheitsfunktionen. Die F29H85x-Serie verfügt über Diagnose- und Fehlerüberprüfungsmechanismen und wurde für die Einhaltung der Sicherheitsstandards ISO 26262 und IEC 61508 im Automobil- und Industriebereich entwickelt, die bis zu den Stufen ASIL-D und SIL 3 reichen.


Die TRACE32-Entwicklungswerkzeuge...

von Lauterbach bieten hardwarebeschleunigtes Debugging der C29x-Cores sowie des im HSM-IP-Block implementierten Arm Cortex-M4-Cores und Lese-/Schreibzugriff auf den internen Flash-Speicher des Chips. Embedded-Entwickler benötigen daher keine zusätzliche Flash-Programmierhardware. Die TRACE32-Tools bestehen aus der universellen Debugging-Software PowerView und Debug-Beschleuniger-Modulen.

Die OS-Awareness-Funktion von TRACE32 bietet Einblicke in Anwendungen und die Betriebssysteme, auf denen sie laufen. TRACE32 OS-aware debugging kann alle Betriebssystemobjekte wie Threads, Message Queues und mehr abfragen und anzeigen.