Lapp übernimmt Unternehmen für Kabelkonfektionierung und Automation

BRANCHEN-NEWS Merger & Aquisitions 2017

Die Lapp Gruppe hat SKS Automaatio und SKS Connecto in Finnland und Polen übernommen. „Der Erwerb der SKS Unternehmen stärkt Lapp`s führende Rolle in der Kabelkonfektionierung und unsere Marktposition in Europas Norden und Osten“, sagte Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding.



SKS Connecto Oy produziert in seinem Standort in Hyvinkää, Finnland, Kabel und Kabelbäume für Maschinen- und Leiterplattenkonstruktionen sowie Verteilerschienen und ist auch im Train Bereich aktiv. Mit SKS Connecto Polska Sp. z o.o. hat das Unternehmen auch einen Standort in Danzig, Polen, der auf Kabelkonfektionen spezialisiert ist.

 

SKS Automaatio ist auf Automation und elektrische Komponenten spezialisiert und hat seinen Standort in der viertgrößten Stadt Finnlands, in Vantaa.

 

Der konsolidierte Umsatz der übernommenen Unternehmen beträgt etwa 40 Millionen Euro. Rund 280 Mitarbeiter sind dort insgesamt beschäftigt. Die SKS Gruppe, ursprünglich aus acht Unternehmen bestehend, ist ein familiengeführtes Maschinenbauunternehmen, das 1924 gegründet wurde.


Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der relevanten Behörden.

Fachartikel