Lantiq mit neuem Chief Operations Officer

BRANCHEN-NEWS



Lantiq, die ehemalige "Wireline"-Abteilung von Infineon und jetzt unabhängiger Hersteller von Netzwerk-Chips, hat Dominik Bilo mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 als Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens eingestellt.

 

Im Rahmen seiner Funktion wird Dominik Bilo die Verantwortung für das Supply-Chain- und Qualitätsmanagement sowie das Test- und Produkt Engineering übernehmen. Neben anderen Verantwortlichkeiten wird er das Programm zur Kundenzufriedenheit von Lantiq leiten.

 

Bilo verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und Halbleiter-Industrie. In seiner letzten Position war er Senior Vice President Sales, Marketing und Distribution bei Infineon Technologies, mit besonderem Fokus auf drahtlose und drahtgebundene Kommunikation, Chipkarten sowie Marketing-Services. Vor Infineon leitete er den Bereich Einkauf und Logistik für analoge, digitale und Mobiltelefone bei Siemens.

Fachartikel