Kunbus ernennt Technologie-Chef

BRANCHEN-NEWS

Seit März 2023 ist Andreas Lachenschmidt als Chief Technology Officer (CTO) bei Kunbus aktiv und unterstützt die Geschäftsleitung um Dr. Martin Kunschert (Gesellschafter & CEO) und Sándor Kaufmann (COO).



Der 40jährige Diplom-Informatiker Lachenschmidt übernimmt die strategische Verantwortung über die technischen Fachbereiche des Unternehmens. Er war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen tätig und führte zuletzt das Customer Experience Department im Unternehmen.


Kunbus ist ...

im Bereich der industriellen Kommunikation für die Automatisierungs-, Prozess-, Fertigungs- und Antriebstechnik tätig. Neben Realtime-Ethernet & Feldbus Protokollstacks bietet das Unternehmen mit IO-Link Wired und Wireless auf der Sensorebene passende Stacks an. Das zweite Produktangebot ist die offene, modulare und Open Source-basierte Hardware-Plattform Revolution Pi. Die industrietauglichen Geräte basieren auf dem Raspberry Pi Compute Module und ermöglichen die Umsetzung von Automatisierungs- und (I)IoT-Projekten.

Kunbus wurde 2008 gegründet und beschäftigt heute über 150 Personen an den Standorten Denkendorf bei Stuttgart, Ettlingen bei Karlsruhe, Regensburg, Hamburg sowie Istanbul.

Fachartikel