KPIT eröffnet Entwicklungszentrum in München

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

KPIT Technologies - Softwareintegrationspartner für OEMs und Tier 1 im Automobilsektor - hat ein europäisches Software Engineering Center in München eröffnet. Schwerpunkte der Entwicklungen werden Elektrifizierung, autonomes Fahren, AUTOSAR, Fahrzeugdiagnose und digitale Cockpits sein.



Das Zentrum wird die Entwicklungszentren von KPIT in den USA, Japan, Thailand, China und Indien ergänzen. Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren in Deutschland tätig. Mit mehr als 700 Mitarbeitern soll der Standort als globales Kompetenzzentrum für Software für die Automobilindustrie dienen. MicroFuzzy, ein auf Software für die Fahrzeugelektrifizierung spezialisiertes Unternehmen und Teil der KPIT-Gruppe, wird ebenfalls in diesem Zentrum ansässig sein.

 

Fachartikel