Kooperationen von Spirent mit Ruetz und Technica Engineering

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

Spirent Communications hat im Rahmen seiner Automotive-Aktivitäten eine Kooperation mit Technica Engineering geschlossen sowie die Zusammenarbeit mit Ruetz hinsichtlich des Testens von Automotive-Ethernet-Anwendungen erweitert.



Spirent Communications, spezialisiert auf Testlösungen für Connected-Cars und Automotive-Ethernet, sowie Ruetz, Experte für die Datenkommunikation in Fahrzeugen, haben die Ausweitung ihrer Partnerschaft im Hinblick auf Testlösungen für Automotive-Ethernet gemäß der Autostar- und Open-Alliance-Standards angekündigt.


Autostar (und Open Alliance sind Branchenvereinigungen für die Fortentwicklung des Standards Ethernet-basierter Netzwerke in automobilen Anwendungen. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Spirent, ein Paket für das Testen von Automotive-Ethernet gemäß Autostar- und Open-Alliance-Vorgaben anzubieten.



Kooperation mit Technica Engineering

Spirent Communications und Technica Engineering, Entwickler und Service-Provider von elektronischen Komponenten und Netzwerken im Fahrzeug, haben ihre Zusammenarbeit beim Testen und Prüfen von Automotive-Ethernet beschlossen. Technica Engineering ist auf die Automotive-Ethernet-Integration spezialisiert, entwickelt entsprechende Werkzeuge und erledigt das Prototyping.


Das Unternehmen und unterstützt Spirent bei der Implementierung der Chipsets für die physikalische Ebene in die Automotive-Ethernet-Lösungen für das Testen der Protokoll-Konformität mit BroadR-Reach- (100Base-T1) Netzwerkkarten.

Fachartikel