Kooperation von KPIT, dSpace und Microsoft

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

KPIT Technologies, dSpace und Microsoft haben gemeinsam eine Lösung für OEMs und Tier-1s an, die eine Homologation (Genehmigung/Zulassung) für Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren zum Ziel hat.



Die Zertifizierung von autonomen Fahrzeugen erfordert es, Millionen von Testkilometern abzuspulen. Das kann nur durch datengetriebene Simulation erreicht werden, die spezialisierte Tools, Know-how und Infrastruktur erfordern. Der gemeinsame Ansatz von KPIT, Microsoft und dSpace erlaubt eine solche Lösung.


KPIT ...

bringt seine Erfahrung bei der Entwicklung, Validierung und Integration von Anwendungen für das autonome Fahren in die Technologie-Roadmaps ein. Zudem stellt das Unternehmen sein Fachwissen in den Bereichen Software-Entwicklung, Integration und Validierung bereit. KPIT bringt darüber hinaus eine Reihe von virtuellen Simulations- und Validierungswerkzeugen ein, die speziell für autonome Fahranwendungen entwickelt wurden.


dSpace...

steuert Werkzeuge und Lösungen für die datengetriebene Entwicklung, Simulation und Validierung bei. Das Unternehmen bietet OEMs und Tier-1s Lösungen für die Entwicklung von Anwendungen für das autonome Fahren. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen kürzlich SIMPHERA vorgestellt, eine webbasierte, skalierbare Cloud-Lösung zur Validierung von Funktionen für das autonome Fahren


Microsoft Azure Core and Services ...

stellen globale Cloud-Dienste und Rechenkapazitäten bereit, die auf die Virtualisierung von Infrastruktur und Netzwerken für die Entwicklung und Validierung von ADAS-Funktionen zugeschnitten sind.

Fachartikel