Kontron: Peter Bauer in den Aufsichtsrat gewählt

BRANCHEN-NEWS



Der Aufsichtsrat der Kontron AG hat Peter Bauer als Mitglied gewählt. Bauer war seit 1999 Mitglied des Infineon-Vorstands und übernahm 2008 die Position als Vorstandschef von Infineon. Zuvor war er dort unter anderem für die Bereiche Mikrocontroller und Mikrocomputer-Chipsets verantwortlich.

 

Außerdem leitete er die internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten und agierte als CEO für das Nordamerika-Geschäft von Infineon. Vor Übernahme seiner Aufgabe als Vorstandschef bei Infineon leitete er die Bereiche Automotive, Industrial und Security.

 

Aus gesundheitlichen Gründen hatte Bauer zum 1.Oktober 2012 den Vorsitz im Vorstand der Infineon AG niedergelegt und war aus dem Unternehmen ausgeschieden. Er begann seine Laufbahn 1985 bei Siemens im Bereich Halbleiter.

Fachartikel