Konferenz: Wearable Technologies in München

BRANCHEN-NEWS



Am 27. Und 28. Januar findet in München zum elften Mal die Wearable Technologies Conference Europe statt. Auf der Konferenz werden unter anderem Smartwatches, Fitness-Armbänder, sowie Smart-Glasses und Augmented-Reality -Lösungen vorgestellt.


Das Themenspektrum umfasst Materialien und Sensoren, Lösungen zur Energiegewinnung und Technologien zur Bedienung von Geräten und Kommunikationstechnologien in den Segmenten Sicherheit, Gesundheit und Fitness. Vertreter aus der Industrie und Start-ups werden anwesend sein. Folgende Sprecher werden unter anderem auf der Konferenz vertreten sein.


Ein Highlight der Konferenz ist die Preisverleihung des Wearable Technologies Innovation World Cups am 27. Januar. Andrea Onetti von STMicroelectronics präsentiert die Finalisten. Diese werden ihre Lösungen vorstellen und im Anschluss wird der WT Innovator des Jahres gekürt.


Auf dem Wearable Technologies Demo Forum können Teilnehmer die vorgestellten Produkte ausprobieren. Die Wearable Technologies Conference Europe findet im International Congress Center (ICM) parallel zur Sportmesse ISPO statt.

Fachartikel