Konfektionierte Mikrowellenkabel von Molex

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Mit den konfektionierten flexiblen Mikrowellenkabeln von Molex lassen sich steife, halbstarre Kabel durch eine Kombination von Temp-Flex-Koaxialkabeln und Hochfrequenz Steckern ersetzen.



Die Kabelkonfektionen stehen in standardmäßigen und kundenspezifischen Optionen sowohl nach US- als auch nach europäischen Standards zur Verfügung. Sie eignen sich für Anwendungen wie Kommunikationstechnik, Radaranlagen, Hochfrequenzablationsanlagen und Prüf- und Messsysteme.


Die Kabel sind standardmäßig mit silberbeschichteten Leitern, einer Fluorpolymer (FEP)- Isolation, doppelter Abschirmung und einem FEP-Mantel ausgestattet. Bei der Low-Loss-Version mit massivem Kern kommt eine spezielle verlustarme FEP-Isolation mit einer Ausbreitungsgeschwindigkeit (VOP) von 70% zum Einsatz.


Die luftisolierte Ausführung (Ultra-Low-Loss) erreicht eine Ausbreitungsgeschwindigkeit von bis zu 87%. Die Kabelimpedanz von 50 +/- 1 Ohm gewährleistet gleichbleibende elektrische Eigenschaften. Ein Schirm aus spiralförmig gewickelter Folie umgeben von einem Drahtgeflecht bietet eine Schirmdämpfung von 100 dB oder mehr und schützt die Signale vor internen und externen Störungen.

Fachartikel