Kompakte Wechsler-Relais mit stabilen Steckkontakten

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Die DRI-Relais von Weidmüller verfügen über stabile, industriegerechte Steckkontakte. Die Kontakte verhindern das Verbiegen beim Stecken und Ziehen und sorgen für eine sichere Montage.



Dank der werkzeuglos zu betätigenden Prüftaste mit Endrastung lässt sich eine Manipulation zuverlässig erkennen. Eine gut sichtbare, LED-illuminierte Anzeige erleichtert die eindeutige Statusidentifizierung. Es sind unterschiedliche regionale Anforderungen und Applikationen Sockel mit verschiedenen Schraub-Anschlusssystemen verfügbar.



Zur Fehlerreduktion ...

dienen gut lesbare Produktkennzeichnungen und eine farbliche Kodierung der Prüftaste. Typisches Einsatzgebiet der DRI-Relais ist der Schaltschrank- und Anlagenbau, wo eine kompakte und robuste Schalttechnik zur Signal- und Lastkopplung zwischen Steuerungs- und Feldebene verwendet wird. Sowohl bei der Schaltschrankmontage als auch beim Service sind sie verwendbar.


Die Relais gibt es in zwei Versionen: 1 Wechsler, AC-/DC-Spule sowie 2 Wechsler, AC-/DC-Spule. Optional verfügen beide über eine rastend/ tastend bedienbare Prüftaste mit farblicher Steuerspannungskennzeichnung (AC-Spule: rot, DC-Spule: blau), eine mechanische Schaltstellungsanzeige (bei Version mit Prüftaste), eine Status-LED (AC-Spule: rot / DC-Spule: grün) und eine Freilaufdiode.


Die Relais eignen sich für folgende Steuerspannungen: DC: 12V, 24V, 48V, 110V; AC: 24V,115V, 230V. Die Kontaktdaten betragen 1CO 10A @230 VAC; 2CO 5A @230 VAC Als Zubehör ist eine Fassung erhältlich, bei der die Eingangs- und Ausgangsanschlüsse auf den gegenüberliegenden Seiten liegen. Die Fassungen verfügen über eine Tragschienen-Entriegelung mittels Schraubendreher und ein Sortiment an Funktionsmodulen. Die Relais besitzen die Zulassungen bzw. Zertifizierungen cURus, CE und TÜV.

Fachartikel