Kleine Varistoren und CeraDioden

PRODUKT NEWS ANALOGTECHNIK



Epcos bietet niederkapazitive CeraDioden und Vielschichtvaristoren (MLV) in der Bauform 0201 an. Die Bauteile mit Kapazitätswerte von maximal 22pF eignen sich beispielsweise für den Schutz von LED-Hintergrundbeleuchtungen. Für USB- und Ethernetsysteme wurden Typen mit Kapazitätswerten von maximal 10pF entwickelt.

 

Weil parasitäre Kapazitäten insbesondere in der Hochfrequenztechnik möglichst klein sein müssen, entwickelte das Unternehmen einen Antennenvaristor, dessen Kapazität weniger als 1pF beträgt. Es stehen zwei Typen von ESD-/EMI-Filter-Arrays zur Verfügung. Das Audiofilter in der Bauform 0405 schützt Mikrofon- und Lautsprecherleitungen vor ESD-Schäden und Interferenzen. RC-Filter in den Bauformen 0508 und 0306 wurden zum Schutz von Displayleitungen entwickelt. Während das Audiofilter 10 diskrete Bauelemente ersetzt, sind es beim RC-Filter 20 Bauelemente, die in einem Gehäuse zusammengefasst werden.

Fachartikel