Keysight: Skalierbare Oszilloskope mit 13 bis 110 GHz analoger Bandbreite

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK

Keysight Technologies hat unter der Bezeichnung Infiniium UXR eine Serie von Oszilloskopen angekündigt, die analoge Bandbreiten von 13 bis 110GHz abdecken. Aufgrund ihrer Skalierbarkeit lassen sie sich auch an zukünftige Anforderungen anpassen.



Die Infiniium UXR-Serie ist eine Lösung für Ingenieure und Designer, die mit beliebigen Generationen von DDR-, USB-, PCIe- oder anderen seriellen Technologien sowie PAM4, 5G, Radar, Satellitenkommunikation und optischen Designs arbeiten.


Die Geräte verfügen ...

über Bandbreiten von 13 bis 110GHz, 10 Bit vertikale Auflösung und Abtastraten von 256 GS/s pro Kanal bei den 40- bis 110-GHz-Modellen und 128 GS/s pro Kanal bei 13- bis 33-GHz-Modellen. Bis zu vier Kanäle mit voller Bandbreite und weniger als 35 fs (rms) intrinsischem Jitter zwischen den Kanälen ermöglichen genaue Timing- und Skew-Messungen. Ein optionales Selbstkalibriermodul sorgt für eine kontinuierliche Messgenauigkeit.


Keysight hat außerdem zwei weitere Lösungen angekündigt, die in Kombination mit den Oszilloskopen der Infiniium UXR-Serie eine komplette End-to-End-Lösung vom Stimulus bis zur Analyse für PAM4 und 400G, 600G sowie kohärente optische Verbindungsdesigns im Terabit-Bereich darstellen. Zu diesen Lösungen gehören:

  • Der optische Modulationsanalysator (OMA) N4391B - ein kompaktes, Oszilloskop-basiertes OMA, das speziell für komplexe Messaufgaben in der optischen Datenübertragung und im Terabit-Bereich entwickelt wurde.
  • Der Arbitrary Waveform Generator (AWG) M8194A mit 120 GS/s für die Erzeugung anspruchsvoller Formate wie 64 GBaud 64QAM (Quadratur-Amplitudenmodulation) und andere Breitband-Modulationsverfahren.

Fachartikel