Keysight: Lösung für eCall-Konformitätstests

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK AUTOMOTIVE

Die eCall-Konformitätstestlösung Keysight E6950A simuliert eine Notrufabfragestelle (Public Safety Answering Point, PSAP) und emuliert mithilfe eines Wireless-Testsets und eines HF-Signalgenerators ein Zellularfunknetz, das GNSS- (Global Navigation Satellite System) Koordinaten bereitstellt. Diese benötigt das In-Vehicle-System (IVS), um den eCall-Mindestdatensatz (Minimum Set of Data, MSD) zu erstellen.



Mit der eCall-Konformitätstestlösung E6950A können Entwickler verifizieren, dass das IVS-Modem in der Lage ist, einen Notruf abzusetzen, den korrekten Rohdaten-MSD zu senden und eine Sprachverbindung zur Notrufabfragestelle herzustellen. Außerdem bietet die Testlösung Audio-Analysefunktionen, die es ermöglichen, die Sprachqualität eines Produkts zu bewerten.



Die Testlösung unterstützt ...

sowohl aktuelle als auch ältere Wireless-Testsets, darunter die Modelle Keysight E7515A und E5515C. Besitzer des E5515C haben dadurch die Möglichkeit, ihre frühere Investition aufzuwerten. Alle EU-Neufahrzeuge müssen ab April 2018, eCall unterstützen. In Russlands wird das ERA-GLONASS-System ab Januar 2017 gelten.


Die eCall-Testlösung unterstützt Entwickler in der Automobilindustrie dabei, standardkonforme eCall-Lösungen für diese Anforderungen zu entwerfen. Die eCall-Konformitätstestlösung Keysight E6950A kann ab sofort bestellt werden. Das Basissystem mit dem Wireless-Testset E5515C kostet ab 95.000 US$. Das Basissystem mit dem neuesten UXM-Wireless-Testset kostet ab 155.000 US$.

Fachartikel