iSystem ernennt Business Development Manager

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Bei iSystem wurde Wolfgang Höld zum neuen Business Development Manager ernannt. Höld kommt von National Semiconductor, wo er als Technischer Direktor tätig war. Als Experte für das Mikrocontroller-Design soll er bei iSystem das Netzwerk zu den Halbleiterfirmen ausbauen. Der 46jährige Diplomingenieur für Elektrotechnik verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie.

 

Als Technischer Direktor bei National Semiconductor verantwortete er sämtliche Aktivitäten für den Embedded Markt, wie z.B. die Entwicklung neuer Embedded CPUs sowie die Werkzeuglandschaft für Hardware- und Softwareentwicklung. Die CPU-Palette umfasste 8-32 Bit Kerne, angefangen von einer neuen und erweiterten COP8 Version, über die 16-Bit Variante des CR16C und CR16Cplus bis hin zum 32-Bit CRX.

Fachartikel