IP67-geschützter Ethernet-Switch

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER



Der Ethernet-Switch IES-2050-M12 von ORing ist für den Einsatz im industriellen Umfeld geeignet. Der IP67-geschützte Switch IES-2050-M12 widersteht Kälte, Nässe, Hitze und Staub. Er ist mit fünf 10/100Base-T(X) Ports und wasserdichten M12-Verbindungen ausgestattet. Der zulässige Temperaturbereich von -40 bis +70 °C sichert den Betrieb in industriellen Netzwerkanwendungen. Er gehört zu den lite-managed Ethernet-Switches mit einer Wiederherstellungszeit von weniger als 10ms bei über 250 Teilnehmern.

 

Das robuste Gehäuse ist für die Hutschienenmontage vorgesehen. Der Stromverbrauch beträgt 3W, Überstromschutz und Verpolungsschutz sind vorhanden. Mit einer Größe von 90mm x 40,5mm x 155mm und einem Gewicht von 470g ist er auch an beengten Stellen einsetzbar. Alle Anschlüsse und die gut sichtbaren LEDs befinden sich auf der Frontseite des Gerätes.

 

Für die Konfiguration von bis zu 500 IP-Adressen im Netz ist die kostenlose Software Open-Vision für Windows vom selben Hersteller verwendbar. Open-Vision ist speziell für große industrielle Netze ausgelegt. Verschiedene Komfortfunktionen erleichtern den Aufbau und Konfiguration des Netzwerks. Wizards für die IP-Konfiguration, den Aufbau der Ringtopologie und für Firmware-Updates unterstützen die Inbetriebnahme.

 

Acceed bietet über seine Website neben technischen Informationen rund um die industrielle Kommunikationstechnik Zugriff auf das gesamte Produktportfolio von ORing.

Fachartikel