IoT-Konferenz am 12. Mai in Nürnberg

BRANCHEN-NEWS

Am 12. Mai veranstaltet ICC Media in Nürnberg eine Konferenz zum aktuellen Stand und zu Zukunftstrends des Internet-of-Things. Die Konferenz findet parallel und in Zusammenarbeit mit der Messe Sensor+Test statt. Teilnehmer erhalten mit ihrem Ticket für die IoT-Konferenz gleichzeitig eine kostenlose Eintrittskarte für die Messe. Die Konferenz wird von einer Table-Top-Ausstellung begleitet.



Thema der eintägigen Veranstaltung sind aktuelle Entwicklungen für die Bereiche Smart Factory, Smart Home & Building, Smart Energy und Smart City. Die in englischer Sprache ablaufende Konferenz beginnt 10.00 Uhr und endet 17:00 Uhr. Sie besteht aus parallelen Vortragsreihen über Technologien, Lösungen und Applikationen sowie über Hardware, Software und Services. Dazu werden drei thematische Sessions abgehalten:

  • Vom Sensor in die Cloud
  • Tools und Software für IoT-Designs
  • IoT-Lösungen für Industrie 4.0, Smart Buildings und mehr



Die Teilnahme an der Ausstellung haben bislang zugesagt: AAEON, ADL Embedded Solutions, Adlink, Advantech, Ansys, Atlantik Elektronik, Axiomtek, congatec, Dell OEM, emtrion, Euros Embedded Systems, Express Logic, Grossenbacher Systeme, home2net, iEi, Janz Tec, MicroSys, Pentair, Portwell, Rohde & Schwarz, Sigfox und TQ-Group.



Die Anmeldung zur Konferenz ...

kann ab sofort erfolgen. Bis zum 15. April gilt ein Frühbucher-Rabatt und eine Teilnahmegebühr von 49 Euro (plus 19% MwSt.). Danach kostet das Konferenzticket 79 Euro (plus 19% MwSt.). In der Gebühr enthalten sind Getränke, Imbiss und Eintritt zur Messe Sensor+Test. Die IoT-Konferenz findet im Messezentrum Nürnberg NCC Ost statt.

Fachartikel