Integration von VectorCAST in Lauterbach TRACE32

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS MEDIZINTECHNIK

Vector Software erweitert Lauterbach TRACE32 durch die Test- Automatisierungsplattform VectorCAST. Das ermöglicht Entwicklungs-, Test- und Zertifizierungsteams, praktisch unbegrenzte Mengen an Testdaten von RAM- beschränkten embedded Systemen zu einzustellen und kontinuierlich zu sammeln.



Die Integration ist für Anwender in der Luftfahrt, Verteidigung, Automobilbranche, Medizintechnik, Industriesteuerung und kommerziellen Umgebungen geeignet, in denen Softwarequalität und Branchen-Compliance als kritisch angesehen werden. Vector Softwares Entwicklungsteam hat eng mit Lauterbach an der TRACE32 Implementierung der IEEE Standards 1149.1-1990 JTAG und IEEE-ISTO 5001-2003 NEXUS zusammengearbeitet.


VectorCASTs Unit Test Automatisierung und strukturelle Code Coverage ist Daten getrieben, sodass sie eine Test- Automatisierungsplattform ist, die den Speicherbedarf für alle Aspekte der Testfalldaten minimieren kann, wenn Zyklen von 100k bis 1M benötigt werden.


Diese kombinierten Möglichkeiten (VectorCAST und TRACE32) haben Einfluss auf jegliche unterstützte Hardware von Mikroprozessoren, wie ARM; Imaginations-Technologies MIPS; Freescale/NXP; Fujitsu; Intel; AMD, Mikrocontroller, wie TI (inklusive Hercules); ST-Microelectronics DSPs, CPLDs von Altera, Xilinx und mehr.

Fachartikel