Installationsschütze für Einschaltströme bis 240A

STROMVERSORGUNG ANALOGTECHNIK DISTRIBUTION

Die Installationsschütze der Serie 22.64 von Finder zum Schalten hoher Einschaltströme bis zu 240A (5ms) an den Schließern (Lampenlasten) nimmt Schukat in sein Programm auf.



Die Schütze sind in den Steuerspannungen 24V oder 230V AC/DC verfügbar. Weil sie weitgehend brummfrei sind, eignen sie sich auch für Ruhezonen.


Technische Details

Die Brückenkontakte haben Trennstrecken von 3mm für Schließer und 3mm für Öffner. Erhältlich sind sie in den Kontaktbestückungen mit 4 Schließern oder 3 Schließern und einem Öffner. Alle Ausführungen sind mit einer mechanischen Schaltstellungsanzeige ausgestattet. In der Eingangsschutzbeschaltung wird ein Varistor eingesetzt.

Die Spannungsfestigkeit zwischen Spule und Kontakt beträgt 6kV. Mit Abmessungen von 95,8mm x 53,5mm x 63,1mm sind die Installationsschütze für die Montage auf einer DIN-Schiene (EN60715) ausgelegt, der Anschluss erfolgt über Käfigklemmen. Sie erfüllen die Zulassungen nach CE, EAC, UK CA sowie cULus, sind RoHS-konform und nach den globalen Sicherheitsstandards DIN EN 61095: 2009 und DIN EN 45545-2 + A1: 2016 zertifiziert. Die Serie entspricht der Schutzart IP20 und ist in Mengen ab 1 Stück lieferbar.

Zu den Einsatzbereichen gehören unter anderem Beleuchtungssteuerungen in Hotelzimmern, Straßen-, Park- und Parkplatzbeleuchtungen, Bad- und Bürolichtsteuerungen sowie Pumpensteuerungen.