Insight SiP ernennt Business Development Manager

BRANCHEN-NEWS

Bei Insight SiP, einem französischen Anbieter von miniaturisierten HF-Modulen, wurde Karsten Steinhorst zum Business Development Manager ernannt. Dadurch sollen die Aktivitäten des Unternehmens in der DACH-Region erweitert werden.



Karsten Steinhorst verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Elektronik-Komponentenindustrie und arbeitet zuvor unter anderem bei Telit und Stollmann.
Insight SiP vertreibt seine HF-Module in DACH über ein Netzwerk von Distributoren wie Acal BFi, Rutronik und Texim. Die Produkte sind auch über Online-Katalog-Distributoren wie Digikey, Mouser und TME in der Region erhältlich.    


Die Firma verfügt ...

über ein Forschungs- und Entwicklungsteam in Sophia Antipolis in Südfrankreich und hat sich auf die Miniaturisierung von HF-Modulen mithilfe der System-in-Package-Technologie spezialisiert. Zu den Produkten gehören kompakte BLE-Module, Antenna-in-Package-Lösungen, UWB/BLE- und LoRa/BLE-Kombi-Module mit integrierten Antennen sowie Mikrocomputer im SD-Kartenformat.

Insight SiP wurde 2005 gegründet und ist seit 2008 ein globales Unternehmen mit einer Tochtergesellschaft in den USA, einem Vertriebsbüro in Japan und einem Netzwerk von über 30 Händlern weltweit.

Fachartikel