Infrarotkamera und visuelle Kamera mit Bild-im-Bild-Funktion

PRODUKT NEWS MESSTECHNIK SENSORIK



Die i50 von FLIR verfügt als vollwertige Thermografiekamera über eine Auswahl spezieller Messfunktionen. Ihre Infrarotauflösung beträgt 140 x 140 Bildpunkte. Außerdem besitzt sie eine 2,3 Megapixel-Digitalkamera für Aufnahmen im Tageslichtbereich. Kombinierbar werden Infrarot- und Realbild mit der Fusion-Bild-im-Bild-Funktion: Ein Tageslichtbild wird in hoher Auflösung durch das radiometrische Infrarotbild überlagert.

 

Bis zu 1000 vollradiometrische Infrarotbilder finden auf der 1-Gigabyte-Micro-SD-Karte platz und ermöglichen einen einfachen Transfer der JPEG Bilddaten auf jeden PC zur Betrachtung oder Weiterverarbeitung mit der mitgelieferten Auswertungs- und Berichts-Software QuickReport von Flir. Alle in der Kamera gespeicherten Bilder können auf dem 3,5-Zoll-Kameradisplay auch in einer Bildgalerie angezeigt werden.

 

Die Flir i50 wiegt 600 g. Serienmäßig an Bord sind ein Laserpointer und eine LED-Lampe für Inspektionen in finsteren Ecken. Lithium-Ionen-Akkus erlauben ein kontinuierliches Arbeiten von bis zu 5 Stunden.

 

Die i50 ist nach IP54 geeignet für den Einsatz in industriellen Umgebungen.

Fachartikel