Infineon übernimmt NoBug in Rumänien und Serbien

Merger & Aquisitions 2022

Infineon Technologies hat für eine nicht veröffentlichte Summe die beiden Unternehmen NoBug Consulting Rumänien und NoBug Serbien erworben. Es handelt sich um ein 1998 gegründetes Ingenieurbüro, das Verifikations- und Design-Dienstleistungen für digitalen Funktionalitäten von Halbleiter-Produkten anbietet.

 



NoBug Consulting SRL und NoBug d.o.o. in Bukarest, Brașov, Iași (alle Rumänien) und Belgrad (Serbien) beschäftigen Mit rund 120 Ingenieurinnen und Ingenieure. Infineon erwirbt damit zusätzlichen Kompetenzzentren für Forschung und Entwicklung für sein Segment Connected Secure Systems (CSS).

Die Technologien sind für das Internet der Dinge (IoT) vorgesehen mit Schwerpunkten auf IoT-Infrastruktur, Cybersicherheit, Künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und zuverlässige Konnektivität.

Infineon bietet ein Portfolio für das Internet der Dinge, während NoBug spezielle Expertise in der digitalen Verifikation von komplexen System-on-Chip- (SoC-) Lösungen einbringt. Die Übernahme soll Infineon Romania erweitern, das bereits mehr als 500 F&E-Beschäftigte hat. Das Entwicklungszentrum in Bukarest wurde im Jahr 2005 gegründet und ist heute eines der größten F&E-Zentren von Infineon in Europa.
 

Fachartikel