Infineon: Peter Bauer legt Vorstandsvorsitz nieder

BRANCHEN-NEWS



Peter Bauer wird aus gesundheitlichen Gründen zum Ende des laufenden Geschäftsjahres  zum 1.Oktober 2012 den Vorsitz im Vorstand der Infineon AG niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden. Bauer leidet an Osteoporose. Er hat sich in den vergangenen Jahren mehrere Brüche der Rückenwirbel zugezogen. Wegen des sich jüngst deutlich verschlechterten Krankheitsbildes hat sich Bauer zu diesem Schritt entschlossen.

 

Bauer begann seine Laufbahn 1985 bei Siemens im Bereich Halbleiter. Er begleitete dessen Ausgründung in die Infineon Technologies AG und den anschließenden Börsengang im Jahre 2000 bereits als Mitglied des Vorstandes. Im Juni 2008 wurde er CEO des Gremiums.

 

Der Infineon Aufsichtsrat hat Dr. Reinhard Ploss zum Nachfolger von Peter Bauer als Vorsitzenden des Vorstandes bestimmt. Ploss ist im Vorstand derzeit für Produktion, Entwicklung und Technik sowie Personal verantwortlich.

Fachartikel