Infineon erweitert Entwicklungs-Kapazitäten in Linz

BRANCHEN-NEWS

Infineon erweitert seine Forschungs- und Entwicklungs-Kapazitäten für HF-Komponenten und errichtet in Linz ein neues Gebäude für die Infineon Austria-Beteiligungsgesellschaft DICE (Danube Integrated Circuit Engineering). Bis zum Sommer 2020 wird ein Neubau für 400 Mitarbeiter entstehen, davon 220 neue Arbeitsplätze.



Gegenwärtig beschäftigt das Entwicklungszentrum 180 Menschen. Sein Hauptfokus liegt auf 77-GHz-Radarchips für Fahrerassistenzsysteme, Komponenten für Mobiltelefonie und Navigationsanwendungen.


Bereits 2009 brachte das Unternehmen einen 77-GHz-Radarchip mit Silizium-Germanium-Technologie auf den Markt. Diese Radarsensoren kommen zum Beispiel bei Systemen zur Abstandswarnung und automatischen Notbremsung zum Einsatz.

Fachartikel