12.02.2015

Infineon besetzt Investor Relations neu

Bei Infineon hat Dr. Jürgen Rebel die Leitung der Abteilung Investor Relations übernommen. Wie sein Vorgänger Ulrich Pelzer (42) berichtet er an den Finanzvorstand Dominik Asam. Pelzer verantwortet seit dem 1. Februar 2015 im Unternehmen die Finanzen des Geschäftsbereiches Power Management & Multimarket (PMM).


Dr. Jürgen Rebel

Der 43jährige Jürgen Rebel hat über 15 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie und im Private-Equity-Bereich. Seit seinem Wechsel zu Infineon im Jahr 2013 leitete er im Geschäftsbereich Automotive die Abteilung Business Intelligence & Development. Zuvor arbeitete er in der Private-Equity-Gesellschaft Praefinium Partners.


Rebel begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei Infineon begonnen, wo er bis 2009 führende Management-Positionen bekleidete. Er studierte Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in München und an der Universität von Oxford. Im Jahr 1999 promovierte er in München in Elektrotechnik.


Ulrich Pelzer leitete seit Oktober 2005 die Abteilung Investor Relations von Infineon. Ab 2008 verantwortete er überdies die Abteilung Strategy & M&A (Mergers & Acquisitions), ab Ende 2011 neben Investor Relations auch die Abteilung Finance & Treasury.


 


--> -->