Industrietaugliche Box-PCs für die Bildverarbeitung

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER

Die Box-PCs der Serien CamCollect 8208 und CamCollect 7164 von APROtech sind langzeitverfügbar und für den Einsatz in der Industrie optimiert. Sie werden komplett mit Betriebssystem ausgeliefert, sodass KI-Anwendungen wie Microsoft Azure oder Amazon AWS direkt installiert werden können.



Auf Wunsch liefert APROtech die PCs mit kundenspezifischen Betriebssystem-Images, individuellen Labeln und weiteren Anpassungen für den direkten Serieneinsatz. Die Box-PCs der CamCollect 8208 Reihe arbeiten mit Intel Xeon Core i7/i5 Prozessoren.


Sie können mit bis zu zwei NVIDIA-Grafikkarten mit 250W Leistung bestückt werden und bieten dann bis zu 28 TFlops Rechenleistung. Ihre PCIe-Steckplätze sind mechanisch, elektrisch und in Bezug auf die Leistungsbilanz für den Einsatz mit den Hochleistungs-GPUs konzipiert.



Die Industrie-PCs erledigen ...

rechenintensive Edge Computing Anwendungen in der Qualitätssicherung, für die industrielle Bildverarbeitung und für Überwachungs- und Security-Aufgaben. Dafür stehen bis zu 128 GByte RAM und zwei Einschübe für 2,5-Zoll-HDD/SDD-Festplatten zur Verfügung mit Raid-Support. Der Eingangsspannungsbereich umfasst 8 bis 48 VDC. Die Ausführung erfolgt im Rugged-Design.



Box-PC für KI und Inference

Für KI- und Inference-Anwendungen wie Sprach-, Video- und Bildverarbeitung, maschinelles Lernen und für den Einsatz in Testsystemen für autonomes Fahren sind die Modelle der CamCollect 7164 Serie ausgelegt. Die NVIDIA Tesla P4/T4 GPUs für bis zu 8,1 TFlops Rechenleistung können in die Box-PCs integriert werden. Sie sind mit Intel Coffee Lake Prozessoren der 8. Generation und bis zu 64 GByte RAM erhältlich.


Bis zu sechs GBit Ethernet-Schnittstellen, davon vier mit Power-over-Ethernet bis 100W, sorgen für Konnektivität. Dank eines intelligenten Kühlkonzepts eignen sich die Industrie-PCs für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +60°C.

Fachartikel