Industrielle SSDs mit Kapazitäten von 8GB bis 1TB

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS

Die Serie industrieller SSDs 3MG2-P Serie von Innodsik basiert auf dem ID201 Controller, synchronisiertem NAND-Flash und einem 19-nm-Herstellungsverfahren.



Die Bausteine sind im Standard-2,5-Zoll-SATA III- als auch im SATA-Slim-Format erhältlich. Die 3MG2-P Serie 530/460 ist mit Kapazitäten bis zu 1TB erhältlich. Ein reduzierter Schreibfaktor (= write amplification) sowie eine Fehlerkorrektur garantieren die zuverlässige Funktion. 3MG2-P SSDs verfügen über eingebaute Schock- und Vibrationsfestigkeit und wurden darauf getestet, den normalen Betrieb auch bei Temperaturen von -40°C bis 85°C aufrecht zu erhalten.


Durch DEVSLP-Unterstützung ist der Stromverbrauch minimiert worden. iData-Guard schützt die Bausteine gegen unerwartete Stromausfälle. Sobald die SSD einen Stromausfall ermittelt, nutzt ein spezieller Algorithmus die Bordenergieversorgung, um flüchtige Daten in den nicht-flüchtigen Speicher zu schreiben. iData-Guard wurde unter verschiedenen Energiebedingungen getestet – z.B. An- und Ausschalten während des Schreibprozesses. Auch nach Tausenden Einschaltzyklen verhält sich die SSD laut Anbieter normal.


Die SSDs werden mit Kapazitäten von 8GB bis zu 1TB angeboten. Während Versionen mit 8GB bis 256GB bereits heute verfügbar sind, wird das 1TB-Modell, zusammen mit einer M.2 2280-Formfaktor-Version, ab September 2014 erhältlich sein. Innodisks 3MG2-P Serie ist als Industrie- oder Standard-Version erhältlich.

Fachartikel