Industrielle 12-V- und 48-V-Stromversorgungen

PRODUKT NEWS STROMVERSORGUNG NETZTEILE

Mit neuen Spannungsvarianten erweitert Phoenix Contact seine Stromversorgungs-Serie Quint Power. Es wurden drei neue Geräte vorgestellt. Es handelt sich ein 12-V-Gerät mit 15A Ausgangsstrom sowie um zwei 48-V-Geräte mit 5 und 10A Ausgangsstrom.



Mit der starken Ausgangsseite sichern die Stromversorgungen eine hohe Anlagenverfügbarkeit. Die verwendete SFB Technology liefert den sechsfachen Nennstrom für bis zu 15ms und löst Leitungsschutzschalter selektiv aus. Parallel angeschlossene Verbraucher arbeiten weiter.


Für die Anlagenerweiterung steht der statische Boost mit bis zu 125 Prozent des Nennstroms dauerhaft zur Verfügung. Der dynamische Boost mit bis zu 200 Prozent des Nennstroms für 5 Sekunden ermöglicht das Starten schwerer Lasten.



Die robuste Eingangsseite ...

mit integriertem Gasableiter sorgt für eine Störfestigkeit bis zu 6kV sowie für eine Netzausfall-Überbrückungszeit von mindestens 20ms. Die Signalisierung mit Analog-, Digital- und Relaiskontakt erhöht die Verfügbarkeit der Applikation. Die präventive Funktionsüberwachung meldet kritische Betriebszustände, bevor Fehler auftreten.


Darüber hinaus ist die Stromversorgung konfiguriert bestellbar ab Stückzahl 1. Über die NFC-Schnittstelle können Meldeschwellen und Kennlinien individuell angepasst werden. Die Geräte sind durch den Temperaturbereich von -40°C bis +70°C flexibel einsetzbar. Ergänzt wird die Produktfamilie durch ein internationales Zulassungspaket.

Fachartikel