Industrie-PCs mit 270-W-Netzteil und zusätzlichen SSDs

INDUSTRIECOMPUTER

Die Industrie-PCs der Serie KBox B-202-CFL von Kontron wurden um zwei Modellvarianten erweitert. Die Version Smart Performance ist mit einem 270-W-Netzteil ausgestattet, das den Einsatz von Grafikkarten mit 120W ermöglicht. Bei der Smart Storage-Ausführung stehen zusätzlichen Festplattenkapazitäten zur Verfügung.

 



Die Smart-Performance-Variante bietet Grafikleistung und Bildqualität für grafikintensive Anwendungen, z.B. in den Bereichen Digital Signage, Infotainment und optische Qualitätskontrolle. Bei der Smart Storage-Ausführung liegt der Fokus auf speicherintensiven Prozessen, bei denen eine hohe Ausfallsicherheit vorausgesetzt wird.


Weitere technische Details

Mit Intel CoreProzessoren der 9. Generation und bis zu acht Prozessorkernen bewältigt die KBox B-202-CFL rechenaufwändige Prozesse und große Datenmengen. Der Geräuschpegel wird mit maximal 34 dB(A) spezifiziert. Grafik- oder Netzwerkkarten (full height, half-length PCIe) lassen sich über die PCIe-Schnittstelle ergänzen.

Zusätzlich zur Basisausstattung mit einer 2,5-Zoll SATA-SSD und einer M.2 SSD bietet die Smart-Storage-Variante die Möglichkeit, Daten mit Hilfe von zwei zusätzlichen 2,5-Zoll-SSD-Festplatten (fest oder removable) im sog. RAID-Level 1 gespiegelt, zu speichern. Alternativ kann eine 3,5-Zoll-HDD-Festplatte mit bis zu 12TB integriert werden.

Der Industrie-PC verfügt über zwei Display Ports V1.2, einen DVI-D Anschluss, vier USB 2.0, vier USB 3.1 Gen 1, zwei USB 3.1 Gen 2 Anschlüsse und eine serielle Schnittstelle (COM1/RS232). Als Betriebssystem kommt Windows 10 IoT Enterprise oder Linux Ubuntu 20.04 LTS zum Einsatz.

Fachartikel