In-Circuit-Programmiergeräte für TriCore Aurix

EMBEDDED SYSTEMS

Die Flasher-Familie von Segger unterstützt jetzt 32-Bit-Mikrocontroller der Serie TriCore Aurix von Infineon. Dazu gehören Aurix (SAK-TCxx) und Aurix2 (SAK-TC3xx).



Die Flasher sind In-Circuit-Programmiergeräte, die für den Einsatz in Service-Umgebungen, für die Programmierung von Prototypen und die Massenproduktion entwickelt wurden. Mit ihnen lassen sich nichtflüchtige Speicher in Mikrocontrollern und SoCs( Systems-on-a-Chip) sowie (Q)SPI-Flashes programmieren.


Flasher-Programmiergeräte sind ...

auf hohe Programmiergeschwindigkeiten ausgelegt. Dabei kommen sie laut Segger nahe an die theoretische Mindest-Programmierzeit der Zielhardware heran. In vielen Fällen erreichen sie mehr als 95 % der maximalen Geschwindigkeit. Das führt zu einer Programmier-Geschwindigkeit von mehr als 1 MB / s.

Software- und Firmware-Updates sind im Lieferumfang inbegriffen. Der Flasher kann unterstützte Zielgeräte programmieren sowie zukünftige Geräte ohne zusätzliche Lizenzen.

Segger Flasher können im PC- oder Standalone-Modus verwendet, über USB und/oder Ethernet angeschlossen (Flasher PRO, Flasher PRO XL, Flasher Portable PLUS und Flasher ARM) sowie plattformübergreifend für Linux, macOS und Windows eingesetzt werden.

Fachartikel