Hybrider Mobilfunk-Router im Miniaturformat

PRODUKT NEWS IT-ENGINEERING MEDIZINTECHNIK



Der von m2m Germany vorgestellte Mobilfunk-Router "MR 1002" hat Abmessungen von 110mm x 25mm x 36mm. Der hybride Wireless Router kann in engen Anwendungen eingesetzt werden, zum Beispiel in Schaltschränken, Werbedisplays, Kassensystemen und Verkaufsautomaten. Er basiert auf dem Mobilfunkstandard HSPA+ und auf Linux. Der Router lässt sich per Webinterface konfigurieren, wobei er kundenspezifische Anpassungen erlaubt.

 

Er kann dort zum Einsatz kommen, wo Daten via Mobilfunk besonders gesichert zum Beispiel über "Open VPN" an ein entferntes lokales Netzwerk gesendet werden müssen. MR 1002 kann in allen Bereichen der industriellen Funkdatenübertragung und in Informationssystemen Anwendung finden. Einsatzmöglichkeiten gibt es in der Automatisierung, der Haus- und Gebäudetechnik, der Verkehrs- und Medizintechnik, Fernüberwachung und -wartung oder am Point of Sale.

Fachartikel