Hitex-Kit für SafeTI-Komponenten von Texas Instruments

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Texas Instruments stellt in Zusammenarbeit mit Hitex Development Tools das SafeTI Hitex Safety Kit vor. Entwickler erhalten damit die Möglichkeit zur Evaluierung von SafeTI-Bauelementen für den Einsatz in Designs, die Funktionssicherheits-Standards wie ISO26262 oder IEC 61508 erfüllen müssen.

 

Das Kit ermöglicht das künstliche Einfügen von Hardwarefehlern, um die Fehlerdiagnose anzuwenden und ihre Laufzeit zu profilieren. Außerdem kann die Reaktion des Systems in Echtzeit untersucht werden. Mit der Hardwareplattform ist es möglich, einzelne Hardware-Bauelemente von TI wie die Hercules TMS570LS31x-MCUs oder RM48x-MCUs sowie das Power-Management-IC (PMIC) TPS65381-Q1 mit der Hercules SafeTI Diagnostic Library von TI zu testen.

 

Eine grafische Benutzeroberfläche erleichtert die Anwendung des Kits, dessen Ausstattung durch einen JTAG-Emulator, einen Beschleunigungsaufnehmer, einen CAN-Transceiver, ein LCD-Modul, einen Temperatursensor und ein Host/Debug-Interface mit USB HUB Controller und Serial Communication Port Converter vervollständigt wird.

 

Dank des standardisierten DIMM-Formats mit 100-Pin-Steckverbinder kann das Kit an ausgewählte TI Motor Control Kits angeschlossen werden. Für zusätzliche Designflexibilität sorgt die Möglichkeit des Anschlusses an bestimmte Debugging-Tools von Fremdanbietern über einen 20-poligen JTAG-Steckverbinder.

 

Kurzanleitung, Anwenderhandbuch, Hardware-Schaltpläne und eine Dokumentation der Diagnose-Bibliothek sind im Lieferumfang enthalten.

Fachartikel