05.11.2018

Heraeus Medical Components übernimmt Evergreen Medical Technologies

Heraeus Medical Components hat das Unternehmen Evergreen Medical Technologies und seine Tochtergesellschaft PhysioTest für eine nicht veröffentlichte Kaufsumme erworben.


Bild: Heraeus

Evergreen Medical Technologies wurde 2006 gegründet und ist im Bereich Neuromodulations-Lösungen tätig. Evergreen unterstützt Medizintechnik-Unternehmen bei der Entwicklung von Neuromodulations-Produkten wie implantierbare Elektroden und Stimulationsgeräte. Diese Expertise von Evergreen im Bereich der Neuromodulation war für Heraeus ein entscheidender Grund für die Transaktion.


Heraeus bietet Medizintechnik Lösungen - vom Basismaterial über medizinische Komponenten, Baugruppen, Führungsdrähte und Katheter. Außerdem entwickelt das Unternehmen Plattformen und Lösungen für die Fertigung von Medizingeräten.


 


--> -->