Harting Technologiegruppe: Philip Harting übernimmt Vorstandsvorsitz

BRANCHEN-NEWS

Dietmar Harting hat nach fast 50 Jahren, zum 1. Oktober 2015, die Führung der Harting Technologiegruppe seinem Sohn Philip Harting übergeben. Dietmar Harting gehört dem Vorstand der Unternehmensgruppe jedoch als persönlich haftender Gesellschafter weiterhin an und kümmert sich dort um die Themen "Zukunft und Neue Technologien".



Nach einer Lehre zum Elektrotechniker studierte Philip Harting Elektrotechnik in Braunschweig und in Köln Betriebswirtschaft. 2005 übernahm er als Managing Director Asia in Hongkong erstmals Verantwortung im elterlichen Unternehmen. Seit 2008 leitete er den größten Unternehmensbereich "Connectivity & Networks". Ende 2013 wurde er zusammen mit seiner Schwester Maresa auch persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe.

Fachartikel