Hardware und Tools für das digitale Klassenzimmer

EMBEDDED SYSTEMS

Education Technology ist ein Geschäftsbereich von Texas Instruments, der Lehrkräfte und Lernende in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) mit der TI-Nspire CX Produktfamilie, Serviceangeboten für die Schule und über das T³-Lehrerfortbildungsnetzwerk unterstützt. Ab Herbst 2020 wird die Programmierung in Python Teil der Lernangebote sein.



Die plattformübergreifende TI-Nspire CX Technologie gibt Schulen eine Lösung für das digitale Klassenzimmer an die Hand, um den Unterricht interaktiver und praxisnahe zu gestalten. Je nach Profil und Ausstattung der Schule können Grafikrechner, Software, Apps und Zubehör einzeln oder als integrierte Lösung eingesetzt werden. Im Unterricht begonnene Aufgaben können die Schüler vom Computer (Win/Mac) oder Tablet (Win/iPad) auf ein Handheld übertragen und zu Hause fertigstellen oder umgekehrt. Die TI-Nspire CX II-T und TI-Nspire CX II-T CAS Grafikrechner sowie die passende Software sind ab Herbst 2020 mit der Programmiersprache Python ausgestattet und unterstützen den Einstieg in die Codierung durch vorinstallierte Programmbausteine. Dazu bieten die TI-Schulberater kostenlose Einführungs-Workshops an - vor Ort an der Schule oder als Online-Seminar, live und on-Demand.


Fortbildungsnetzwerk

Das internationale Lehrerfortbildungsnetzwerk T³ Teachers Teaching with Technology von TI bietet Unterstützung für Lehrerinnen und Lehrer. Es informiert über den Einsatz digitaler Werkzeuge im MINT-Unterricht. Dazu finden Veranstaltungen, Workshops und Online-Seminare statt. Eine Materialdatenbank bietet mehr als 1.500 professionelle Lehrmaterialien, inklusive Videos, für den praxisorientierten MINT-Unterricht zum kostenlosen Download an. 

Fachartikel