Hannover Messe: Engineer Powerwoman gekürt

BRANCHEN-NEWS



Dr. Kathrin Rüschenschmidt wurde im Rahmen des WomenPower-Karrierekongresses während der Hannover Messe Digital Edition zur "Engineer Powerwoman" gekürt. 

Rüschenschmidt ist promovierte Physikerin und verantwortet seit 2019 beim Energietechnikhersteller Emerson weltweit im Bereich Machine Automation das Projektportfolio-Management für Neuproduktentwicklungen und koordiniert die Projektleiter. Vor ihrer Tätigkeit bei Emerson war Rüschenschmidt für die Infinion Technologies AG als Konstrukteurin und Projektleiterin tätig und bei Robert Bosch hat sie als Projektleiterin gearbeitet. 

Im vergangenen Jahr gründete Rüschenschmidt das „Women in STEM Chapter Laatzen“ (Sience, Tech, Engeneering , Maths) und engagiert sich bereits seit Beginn ihres Studiums für Diversität und Inklusion in Unternehmen.

Fachartikel