Hannover Messe 2014: Engineer PowerWoman gesucht

BRANCHEN-NEWS



Auf dem Kongress WoMenPower 2014 wird zum zweiten Mal eine Frau ausgezeichnet, die im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik erfolgreich ist. Die Bewerbungsfrist für die Wahl der Engineer PowerWoman 2014 beginnt jetzt, Einsendeschluss ist der 25. Februar. Der Preis wird am Freitag, 11. April 2014, auf dem WoMenPower-Kongress während der Hannover Messe verliehen. Der Karrierekongress hatte im vergangenen Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und 1300 Besucher in Vorträgen und Workshops gezählt.


Bewerben können sich deutsche und internationale Unternehmen und Institutionen, die vom 7. bis zum 11. April auf der Hannover Messe ausstellen. Sie sollten eine Frau benennen, die mit ihrer Arbeit innovative Akzente setzt und damit für ihr Unternehmen viel bewegt. Der Karrierepreis ist mit 5000 Euro dotiert. Ausgewählt wird die Engineer PowerWoman 2014 von einer unabhängigen Jury, die aus den Mitgliedern des Kongressbeirats besteht.


Der Fachkongress steht im kommenden Jahr unter dem Motto „Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen“. Der Kongressbeirat unter dem Vorsitz von Professorin Barbara Schwarze übernimmt die inhaltliche und fachliche Gestaltung des Kongressprogramms. Schwarze ist Soziologin und als Professorin für Gender und Diversity Studies an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Informatik der Fachhochschule Osnabrück tätig. Hauptsponsoren des Kongresses sind Siemens, die Deutsche Telekom und die Phoenix Contact.

Fachartikel