Automatisierte und autonome Fahrzeuge benötigen für eine Steuerung bei niedrigen Geschwindigkeiten Informationen über die Raddrehung Der A19360 stellt hochauflösende Informationen bereit, indem er zusätzliche Ausgangsinformationen pro Magnetzyklus mit einem Protokoll erzeugt, das mit den elektronischen Steuereinheiten (ECUs) kompatibel ist. Es umfasst einen Modus mit acht Ereignissen pro Magnetzyklus, der auf ADAS-Anwendungen ausgerichtet ist und liefert ein Inkrement für ungefähr jede 5mm Reifenbewegung. Er bietet auch einen Modus mit vier Ereignissen pro Magnetzyklus, der die Anzahl der Ausgänge pro Magnetzyklus verdoppelt (im Vergleich zu einem normalen Raddrehzahlsensor).
Entwickler können damit die Polzahl an den Ringmagneten im Rad halbieren, um Kosten zu sparen oder den Luftspalt zu vergrößern, und trotzdem die gleiche Anzahl von Inkrementen pro Umdrehung erhalten.
Preis und Verfügbarkeit
Der A19360 wird im bleifreien 2-Pin-SIP-Gehäuse (Suffix UB) mit verzinntem Leadframe ausgeliefert. Das UB-Gehäuse enthält einen IC und einen Schutzkondensator, die sich in einem vergossenen Gehäuse befinden, zusammen mit einer Pin-Sicherung für Versand und Montage. Der A19360 wurde gemäß ISO 26262 ASIL B(D) entwickelt und basiert auf der monolithischen GMR-Technik von Allegro.