Globalfoundries nutzt Cadence als primären EDA-Tool-Anbieter

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA

Avera Semi, eine Tochtergesellschaft von Globalfoundries, nutzt System- und Verifikations-, Custom-IC-, Digital- und PCB-Design sowie Analyse-EDA-Lösungen von Cadence. Avera Semi hat mit den Tools und Flows bereits mehrere 12- und 14-nm-Tapeouts fertiggestellt und Produktions-Designs ausgeliefert, eine weitere Zusammenarbeit ist geplant.



Globalfoundries (GF) hat sich für Cadence als primären EDA-Tool-Anbieter entschieden. Die Tools kommen bei Avera Semi, einer 100prozentigen Tochtergesellschaft von Globalfoundries, bei Chip-Design-Projekten zum Einsatz.


Das Entwicklungsteam von Avera Semi nutzt Funktionen, Kapazität, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit der Digital- und Signoff-, System- und Verifikations-, Custom-IC- und PCB-Design- sowie Analyse-Tools und Flows von Cadence. Avera Semi hat inzwischen mehrere komplexe 12- und 14-nm-Tapeouts fertiggestellt und ausgeliefert.


Hierfür kamen Lösungen zum Einsatz - wie das Innovus Implementation System, die Genus Synthesis Solution, die Tempus Timing Signoff Solution und die Xcelium Parallel Logic Simulation sowie die Virtuoso Custom IC Design Plattform, Spectre Circuit Simulation Plattform und die Allegro und Sigrity Tools.

Fachartikel