Global-Shutter-Bildsensoren bei Mouser

SENSORIK DISTRIBUTION

Bei Mouser Electronics sind die Mira220 Global-Shutter-Sensoren von Sie sind für 2D- und 3D-Bildverarbeitungs-Lösungen wie mobile Gesichtsauthentifizierung, Smart Home-Geräte, QR-Lesegeräte, AR/VR, Drohnen und smarte Wearables geeignet.



Die Mira220 Global-Shutter-Bildsensoren mit 2,2 MPixeln unterstützen externe Auslösung, Windowing sowie horizontale und vertikale Spiegelung mit einer effektiven Auflösung von 1600 (H) x 1400 (V) bei einer maximalen Bildrate von 90 Bildern pro Sekunde und 12 Bit Tiefe.


Technische Details

Die Hintergrundbeleuchtung (Back-Side-Illumination, BSI) stapelt die Sensorschicht über die Digital-/Ausleseschicht. Das Gehäuse hat eine Grundfläche von 5,3mm x 5,3mm. Die Sensoren weisen eine Pixelgröße von 2,79μm auf und werden in einem optischen 1/2,7-Zoll-Format geliefert.

Sie verbrauchen etwa 4mW im Schlafmodus, 40mW im Stromsparmodus und 350mW bei voller Auflösung mit 90 Bildern pro Sekunde. Die Sensoren nutzen die MIPI CSI-2-Schnittstelle für die Interaktion mit Prozessoren und FPGAs und verfügen über On-Chip-Register, die über die I2C-Schnittstelle für die Sensorkonfiguration zugänglich sind.


Entwicklungsunterstützung

Die Bildsensoren werden von dem ebenfalls bei Mouser erhältlichen JetCis-Evaluierungssystem unterstützt. Es verfügt über eine offene Entwicklungsplattform auf Basis von Linux und läuft auf dem nVidia Jetson Nano Embedded System.

Fachartikel